Harmonisches Wohnen und Arbeiten



über mich Feng Shui

Beratung

button beratung button preise

Workshop

button sinn und zweck button daten und preise

button kontakt

 

 

 

Webmaster Walter Kalt

FENG SHUI

 

WAS IST FENG SHUI ?

 

Die Chinesen haben viele ihrer grossen Lehren aus den Beobachtungen der Natur, des Menschen sowie aus dem Zusammenspiel der beiden entwickelt. Besondere Beachtung findet jene Wahrheit, dass alles im Wandel ist, sich zu einem Kreislauf formt und jedes Ende gleichzeitig zu einem Anfang wird. Ferner, dass zu jedem Phänomen auf Erden ein gegensätzliches Prinzip existiert, und dass jedes Ding, jedes Wesen, jedes Element sein Gegenstück bereits in sich trägt.

 

Feng Shui heisst wörtlich übersetzt „Wind“ und „Wasser“. Es ist die alte taoistische Kunst und Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit sich und der Umwelt. Mensch und Natur unterliegen den gleichen Gesetzmässigkeiten, sind ständig im Austausch miteinander.

 

Die Lehre des Feng Shui verbindet viele Wissensgebiete:

 

Yin und Yang Yin und Yang, die 5 Elemente, das Wissen um das Chi Chi (Lebenskraft), Geomantie, Geologie, chinesische Astrologie, Farben- und Formenlehre.

Im Mittelpunkt steht immer die ganzheitliche Betrachtung des einzelnen Menschen, der momentanen Situation und des Umfeldes. So wird Ihre Lebensqualität verbessert, Körper und Seele sind in Einklang, in Harmonie.

 

Feng Shui bietet dazu einfache, anwendungsbezogene Hilfsmittel, die Ihre Wohn- und Arbeitsqualität steigern, das Chi kann fliessen. Gesundheit und Wohlbefinden, mehr Lebensfreude und Energie stellen sich ein.

 

Feng Shui lehrt uns das Leben im Einklang mit der Natur.

 

WIE WIRKT FENG SHUI ?

 

Jede Veränderung, ob nun Möbel gerückt oder dunkle Ecken ausgeleuchtet werden, verändert spürbar die Energie eines Raumes. Er wirkt danach freier, belebter...

 

Manche Gegenstände haben eine besondere Ausstrahlung, welche die Raumenergie ebenfalls stark beeinflusst. Solche Wirkungen macht man sich im Feng Shui zunutze.

 

Eine wichtige Unterstützung jeder Feng Shui Massnahme ist die Kraft der gedanklichen Einstellung und Absicht. Zwar wirkt jedes Hilfsmittel allein schon durch seine Ausstrahlung und seine symbolische Botschaft, zusätzlich wird das Unterbewusstsein ständig an diese Botschaft erinnert. Eine klare Vorstellung vom Ziel, das man anstrebt, fördert die Wirkung.

 

Die Absicht, der Grundgedanke kann z.B. sein: „Ich rücke das Sofa an diese Wand, weil ich hier die Wand als Rückendeckung nutzen kann.“

 

Wenn ich schliesslich von den gesetzten Feng Shui Spots (Hilfsmittel) ins eigene Handeln komme, unterstütze ich das ins Rollen gebrachte Zahnrad. Dieses Handeln setze ich z. B. um indem ich eine Lampe in einer dunklen Ecke anzünde, eine Pflanze an einem bestimmten Ort pflege, usw. Ich muss also etwas tun, denn ohne das Tun, Handeln geschieht im Leben nichts. Genau so ist dies im Feng Shui.
Eine Feng Shui Beratung löst also nie Probleme einer Person einfach so, sondern zeigt Hindernisse im Leben auf und bietet Möglichkeiten, wie diese Hindernisse angegangen und schliesslich gelöst werden können.

 

 

e-Mail     Maya Beer     Birchwilerstrasse 7     8303 Bassersdorf     +41 79 517 46 92